COACHING IM BEWUSSTSEIN DES UNTERBEWUSSTSEIN

raindrops

Alle reden von Zielen und deren Erfüllung aber niemand beschreibt den Weg für Sinnvolle Ziele.

Sie stehen mittendrin im Leben und sind nicht erfüllt mit dem was Sie tun? Es fehlt an Motivation oder an Weitsicht? 
Keine Sorge, den dies erleben alle Menschen. Es ist auch gut so wenn solche Momente entstehen, denn dann nehmen wir wieder Kontakt mit uns selber auf und bemerken, dass wir Leben. Eventuell fehlen ja die richtigen Ziele im Leben fehlen oder die gesteckten Ziele sind zu hoch oder aber nicht genügend unterteilt. 

Folgend finden Sie Inputs zum Thema Zieldefinierung.

  1. Die abstrackte ZIel-Fromel
    Visionen + Werte = Ziele 
    Mit Visionen meine ich die inneren Bilder. Mittels Selbst-Hypnose oder Meditation richtet man sich sein eigenes Kino ein. Man macht es sich bequem und schaut, was auf seiner Leinwand erscheint, sobald ein Sichwort fällt. Visionen können klar oder verschwommen auftreten. Es ist alles eine Frage der Zeit wie sich die Visionen entwickeln.
    Fügt man nun noch die eigenen Werte dazu, (Werte sind Überzeugungen, die Ihnen im laufe Ihres Lebens, vorallem in den ersten Jahren des Lebens, verankert wurden) so entsteht ein Coctail namens Ziel. 
  2. Wunschliste
    Als Kind durfte man an Weihnachten eine Wunschliste ausfüllen. Über Spielzeug, Aktivitäten, Bücher, Musik oder ....  Das hat so richtig Spass gemacht. Heute im erwachsenen Alter würde ich behaupten, dass dies nicht mehr so einfach ist. Wir werden daueren von Werbung und Eindrücken zugeschüttet. Auch die tägliche Hektik erleichtert es uns nicht, eine überzeugende Wunschliste zu erstellen. Jetzt gehe ich noche einen Schritt weiter und du darfst nur 100 Wünsche auf die Lieste setzten. Nur - hast du überhaupt 10 Wünsche? 
    Egal, beginne einfach deine persönliche Wunschliste auszufüllen. Lass dir einige Tage Zeit und schreibe einfach alles auf was dir in den Sinn kommt. Bewerte nicht und unter- oder übertreibe nicht! Lass es krachen. 
    Ist deine Wunschiste fertig, (Sie sollte dich eigentlich dein ganzes Lebenlag begleiten und stetig geändert und ergänzt werden) so nimm auch deine Agenda hervor. Setzt euch drei nun zusammen und fängt an, unabhängig einer Bewertung, Wunsch für Wunsch zu terminieren. Entweder wird er an diesem Tag geplant oder erfüllt oder aber die Planung zur Erfüllung wird geplant.  
    Ich denke du hast zu tun. Losgeht's!!!
  3. Über die Werte zum Ziel
    Wie schon oben erwähnt, solltest du dir in aller Ruhe deine Werte aufschreiben. Was ist dir wichtig. Für was stehst du ein und machst dich stark. Vergleiche deine Ziele mit deinen Werten. Dies sind die besten persönlichen Ziele die du dringend umsetzen musst. 
  4. Mein Herzenswusch
    Eventuell trägst du seit Kindheit einen Herzenswunsch mit dir herum. Dieser ist aber sehr albern und kindlich. Bitte bitte erfülle Ihn dir. Hole etwas nach was du veräumt hast. Bitte, du machst dir einen riesen Gefallen!!
  5. Das Leben mit 100 Millionen
    Ja, du hast 100 Millionen geerbt und alles scheint nun möglich. Du besuchst jedes Land das du möchtest,  du lebst in Saus und Braus, jeden Abend eine Poolparty in deinem oder deinen  Häusern. Alles was du je machen wolltest  hast du gemacht. Nach 2 Jahren  bist du müde und sitzt vor einem weissen Papier. Was jetzt? Was möchtest du jetzt tun? Du hast nach wie vor genug Geld. Schreibe jetzt auf dein Blatt auf, wie es weiter gehen soll. Welches sind die nächsten Ziele?
  6. Nur noch 6 Monate
    Leider erreicht dich nach einem Artztbesuch die ernüchternde Diagnose. Sie haben nur noch 6 Monate zu leben. Was wären jetzt deine Ziele? Was möchtest du noch unbedingt machen? Mit wem möchtest du deine Zeit verbringen? Stelle dir viele W-Fragen und notiere diese zuammen mit deinen Antworten. Setzte diese Ziele schnellstmöglich um auch wenn du natürlch noch lange lebst und sehr alt wirst. 

Probier mit diesen Techniken,  die Aufmerksamkeit immer von innen nach aussen zu tragen. Je klarer die inneren Werte umso exakter und genauer fallen die äusseren Handlungen. 
Die Hypnose, Meditaion oder ein Coaching kann dies untersützen und begleiten. 

PS: Dies sind gesammelte Zielfindungsideen von divesen Personen. 

Beliebteste Beiträge

Suche

© 2015 Gendor - Urs Koch                                        Webmaster by Kochsite